Kompetenz fühlt sich gut an.

Überprüfen der Trinkwasseranlagen auf Legionellen

Der aktuelle Fall in einer Trinkwasseranlage für betreutes Wohnen in Bielefeld zeigt die Notwendigkeit, die Trinkwasseranlage regelmäßig auf Legionellen zu prüfen.

In besagtem Fall im November 2015 ist ein 69-jähriger Mann der Infektion, durch Legionellen hervorgerufen, erlegen.
Es zeigt, die Gefahr der Legionellen ist nicht in weiter Ferne, sie tritt auch in Ostwestfalen-Lippe auf.

Zur Vermeidung, dass Trinkwasser in Ihren Anlagen mit Legionellen belastet wird, bietet NIEWELS die regelmäßige Überprüfung des Wassers an. Aber nicht nur dass, sondern NIEWELS berät auch, um die Verunreinigung gar nicht erst entstehen zu lassen. Hierfür sind oft nur kleine Maßnahmen erforderlich. Sollte es doch einmal dazu kommen, desinfiziert NIEWELS das Leitungsnetz, meist ohne Einsatz von Chemie.

Sollten Umbaumaßnahmen erforderlich sein, um das Entstehen zu vermeiden, berät NIEWELS bei Anlagen in allen Größenordnungen

 

KONTAKT

niewels_kontakt_bickmann

Burkhard Bickmann
Tel. 05252 106-241
bbniewels.de