Kompetenz fühlt sich gut an.

Kundendienst

Im Geschäftsbereich „Kundendienst“ realisiert NIEWELS Service und Wartung für technische Anlagen. Ein großer Wettbewerbsvorteil des Unternehmens ist die hohe Kompetenz der langjährigen Mitarbeiter, die in diesem Bereich tätig sind. Dadurch kann NIEWELS ein enorm breites Spektrum anbieten, das über normale Kundendienst-Leistungen weit hinausgeht.

Wartung

NIEWELS wartet die Anlagentechnik der Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär und Kälte sowie der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik in Gebäuden auf Grundlage der VDMA 24186 und der Herstellervorgaben. Zudem erstellt das Unternehmen kundenspezifische Wartungskonzepte.

Wartungsverträge

NIEWELS überwacht und plant termingerecht die rechtzeitige Durchführung der Wartungsleistungen.

Stördienst/Instandsetzung

NIEWELS überprüft und repariert die Anlagentechnik aller Gewerke.

24-h-Bereitschaftsdienst

NIEWELS sorgt an 365 Tagen im Jahr für einen qualifizierten Bereitschaftsdienst rund um die Uhr.

Hygieneinspektion an raumlufttechnischen Anlage

NIEWELS führt Hygieneinspektionen gemäß VDI6022 (Hygiene in Lüftungsanlagen) mit zertifiziertem Personal durch.

Legionellen-Prüfung

NIEWELS prüft die Trinkwasserqualität gemäß TVO mit akkreditierten Mitarbeitern.

Energetische Inspektion von Klimaanlagen

NIEWELS übernimmt eine energetische Inspektion von Klimaanlagen gemäß ENEV2014 mit zertifizierten Ingenieuren.

Aufzugsbefreiung

NIEWELS befreit mit geschulten Kundendiensttechnikern eingeschlossene Personen aus fest-sitzenden Aufzügen.

Dampfkesselanlagen

NIEWEILS betreibt, wartet und optimiert Dampfkesselanlagen mit speziell ausgebildeten Dampfkesselwärtern.

Sachverständigen-Abnahmen

NIEWELS organisiert gesetzliche Abnahmen durch gesetzliche Sachverständige.

BHKW-Service

NIEWELS erstellt und realisiert individuell zugeschnittene Wartungskonzepte für BHKWs. Das Leistungsspektrum reicht vom Öldienst bis hin zur Vollwartung.

Auswuchten von Ventilatoren

NIEWELS wuchtet Ventilatoren aller Größenordnungen mittels mobilem Spezialgerät aus.

Weiterqualifizierung der Kundendiensttechniker

NIEWELS schult permanent die eigenen Kundendiensttechniker zu den neusten Technologien und Produkten.

Qualitätsprüfungen der Wartungsarbeiten

NIEWELS lässt seine eigenen Wartungsleistungen im Firmenverband Omnium–Technik im Rahmen der Qualitätssicherung „proved by Omnium-Technik“ qualifiziert überprüfen.

Kundenservice

NIEWELS übernimmt den Kundenservice für Heizungs-, Sanitär- und Lüftungsreparaturen aller Art und Größe.